Anfrage schliessen

Welche Leistungen sollen erbracht werden?

Unser Einzugsgebiet für Privatkunden ist auf 50 km um Karlsdorf-Neuthard begrenzt (inbegriffen sind: Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Landau). Diese Entfernung resultiert aus der Auswertung bisheriger Aufträge. Bei Entfernungen >50km steht in den meisten Fällen die Anfahrt nicht mehr im Verhältnis zur Auftragssumme.

Schritt 1 von 6

  • 1. Wie viele Bäume sollen gefällt werden?

  • Bitte gib eine Zahl größer oder gleich 1 ein.

Schritt 1 von 7

  • 1. Grund der Pflege?

Schritt 1 von 5

  • 1. Wurzel entfernen/Fräsen

    Wichtig: Wir übernehmen keine Haftung für die Beschädigung von Ver- und Entsorgungsleitungen. Vorhandene Ver- und Entsorgungsleitungen im Bereich des auszufräsenden Wurzelstockes sind seitens des Auftraggebers zu markieren. Sollten Leitungen vorhanden sein, kann der Wurzelstock nur in Handschachtung ausgegraben werden.

Schritt 1 von 3

  • 1. Was können wir für Sie tun?

Über uns

Leidenschaft und Tradition

Bei uns geht’s um Bäume, um Freude an der Arbeit, um familiäre Teams, um Freiheit und Vertrauen. Wir sind definitiv mehr als nur eine Baumpflegefirma. Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und arbeiten seit über 65 Jahren gemeinsam voller Leidenschaft für unsere Natur und urbane Umwelt. Ein freundschaftliches Miteinander ist für uns ebenso selbstverständlich wie flache Hierarchien.

Wir gehen mit der Zeit

Wenngleich es zur Gründung 1958 sicherlich noch etwas anders zuging – Technik, Sicherheit und Nachhaltigkeit spielen heute einen viel größere Rolle – Franz Gredler Senior wollte damals wie heute, für gesunde Bäume und Wälder sorgen. „Früher gab es noch keine offiziellen Kletterlehrgänge, ich habe meine Mitarbeiter alle selbst ausgebildet“, erinnert sich der Senior-Chef. Heute ist bei uns längst nicht nur die neueste Klettertechnik, sondern auch ein leistungsstarker Maschinenpark eingezogen.

Aktuelle Technologien und Fachwissen

Unser moderner Maschinenpark ermöglicht in allen Einsatzbereichen sowohl ein effektives als auch umweltschonendes Arbeiten – und Spaß macht das natürlich auch. Doch nicht nur unsere technische Ausstattung macht uns aus: Wir bilden unsere Mitarbeiter*innen regelmäßig intern wie extern fort, fördern sie in ihren oder auch neuen Fachgebieten und haben damit hochaktuelles Fachwissen gepaart mit einem großen Erfahrungsschatz.

„Wenn ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin Potential hat und motiviert ist, ermöglichen wir fast alles“, beschreibt Paul Hirth, Bereichsleiter in Sachen Baumpflege/Baumfällung unser Firmenkredo ganz treffend. Und wir haben hier die ganze Bandbreite an Aufträgen zu bieten: große Einsätze, die über Wochen fordern, knifflige Baumpflegearbeiten in großen Höhen bis hin zum jährlichen Heckenschnitt im Nachbarort. Doch ganz gleich, was davon: am Tagesende kann man zurück schauen auf einen abwechslungsreichen Tag und eine erfolgreich gelöste Baustelle.

Was uns wichtig ist

Wer uns bereits live kennengelernt hat, spürt es schnell, dieses besondere Miteinander, das familiäre Flair, den engen Zusammenhalt. Wir sind ehrlich, aufgeschlossen und freundlich miteinander und mit unseren Kund*innen. „Wir brauchen jeden einzelnen und sind stolz auf jede einzelne – von der Reinigungskraft bis zum hochspezialisierten Kletterer. Nur dann kann hier ein echtes Miteinander entstehen, das uns so wichtig ist“, ist unser Geschäftsführer Stefan Gredler überzeugt. Möchtest du auch Teil unseres Teams sein, dann schau doch einmal bei unseren Stellenanzeigen vorbei oder bewirb dich initiativ.

Hier sind wir im Einsatz

Wir sind im Übrigen nicht nur lokal im Umkreis unseres Firmensitzes in Karlsdorf-Neuthard tätig, sondern in ganz Deutschland und im benachbarten Europa erfolgreich für unsere Kunden tätig. Ob Privatkunden, Städte, Gemeinden, Autobahnämter oder Straßenbaufirmen, ob Baumfällen und Baumpflege oder Forstdienstleistungen und Rodungsarbeiten – wir haben jahrzehntelanges Wissen und Erfahrung dabei. Eine persönliche und fachkundige Beratung vor Ort, Termintreue, Flexibilität und Qualität sind hierbei für uns selbstverständlich.

Qualität liegt uns am Herzen

Wir sind Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung e.V., deren oberstes Ziel die Qualitätssicherung bei der fachgerechten Behandlung von Bäumen ist, angefangen bei der Baumdiagnose über Baumpflege und Baumsanierung bis zur Pflanzung von Bäumen.

Als Mitglied der Qualitätsgemeinschaft bieten wir nachgewiesene Qualität in den Bereichen:

  • Baumdiagnose
  • Baumpflege
  • Baumsanierung
  • Baumfällung

Geschäftsleitung

Gredler + Söhne Karlsruhe

Von links nach rechts: Helmut Meinzer (Dipl.-Ing. Landespflege), Paul Hirth (Dipl.-Forstwirt), Stefan Gredler (Geschäftsführer), Franz Gredler (Geschäftsführer)

KUNDENSTIMMEN

„Ich möchte Ihnen ganz herzlich danken für die ausgezeichnete Arbeit, die seitens der Mitarbeiter geleistet worden ist.
Mit Einfühlungsvermögen hat man sich mit der Problematik auseinandergesetzt.“

W.S.

Die Mannschaft war pünktlich, freundlich in der Kommunikation sowie ausgesprochen zuverlässig und professionell in der Ausführung der gesamten Arbeiten.
Also, ein dickes Lob und ein großes Dankeschön!

H. M.

„Super Firma! Zuverlässig, sauber und schnell. Sehr gute und freundliche Mitarbeiter. Nur zu empfehlen.“

G. A.

„Tip Top Service, schnell und kompetent. Jederzeit vorbehaltlos weiter zu empfehlen. Danke!“

J. S.

„Vielen Dank für Ihre Baumfällarbeiten bei mir im Forst. Die Arbeit wurde schnell, handwerklich perfekt und mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis durchgeführt.“

R. N.

Soziales Engagement

Wir unterstützen folgende Organisationen, Projekte und Vereine

Unsere Partnerfirmen

cafpro Gmbh

Gegründet im Jahre 2013 mit dem Anspruch im Großraum Karlsruhe und der Metropolregion Rhein-Neckar Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Boden- und Stoffstrommanagement zu sein. Unser Anspruch ist hierbei die wirtschaftlich und ökologisch sinnvolle Verwertung anfallender Bodenmassen im Zusammenspiel der verschiedenen Bedarfsströme zu gestalten und umzusetzen. Zusätzlich beraten wir Bauherren bei der Planung und Ausführung des vorbereitenden Erdbaus im Zuge deren anstehender Baumaßnahmen.

https://www.cafpro.de/

UBL Recycling

Seit über 25 Jahren Ihr zuverlässiger Partner im Bereich der Bauschuttannahme und Verwertung/Aufbereitung. Baustofflogistik. Herstellung und Lieferung von zertifiziertem RC-Material.

https://ubl.de/

Verwertungszentrum Nordbaden GmbH

Verwertung und Annahme von Boden- und Bauschuttmaterialien auf eigenen Deponien und Schüttungen in Phillipsburg

https://www.vz-nb.de

Projektablauf für Geschäftskunden

In wenigen Schritten zum Auftrag. Rufen Sie uns an, wir kümmern uns um alles Weitere.

Anfrage per Mail oder Telefon stellen

Individuelles Angebot erhalten

Auftrag durchführen