Baumpflege XXL

Auch Bäume brauchen Pflege. Manche Kronen und viele schwere Äste der mächtigen Bäume im Langenbrückener Kurpark sind in den letzten Jahren abgestorben und drohten durch die kräftigen Herbstwinde in die Tiefe zu stürzen. Um ihrer Verkehrssicherungspflicht nachzukommen, hat uns die Sigel-Klinik Bad Schönborn beauftragt das Totholz zu entfernen. Mit der 35-Meter Hebebühne wurden die bis zu 40 Meter hohen Bäume von ihren Altlasten befreit und wieder fit für die nächsten Jahre gemacht. Das Kamerateam von Hügelhelden.de hat unsere Profis in luftige Höhen begleitet und für uns einen tollen Trailer erstellt.

Renaturierung/Wasserbau am Baggersee Karlsdorf

Als Ausgleich örtlicher Ressourcen-Nutzung schafft die Fa. Gredler+Söhne GmbH durch das Bewegen riesiger Erdmassen völlig neue Uferlinien, flaches Gewässer für Kleinstlebewesen und sogar eine ganz neue Insel als Nistgrund für Wasservögel.

Ausbau BAB 6 – Spezialfällung bei Nacht!

Im Zuge des 6-spurigen Ausbaus der Autobahn A6 zwischen Rauenberg und Weinsberg rodet die Fa. Gredler+Söhne beidseitig das Gehölz und die Wurzeln.

Das von Huegelhelden.de produzierte Video gibt Ihnen einen tollen Eindruck der dort eingesetzen Maschinen.

Unsere neue Webseite ist online!

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern unserer neuen Homepage.